Opel Kadett B

Oldtimer haben mich immer schon fasziniert, egal ob Jaguar E-Type, Aston Martin DB5 oder Mercedes W111 – allesamt traumhaft schöne Autos mit viel Stil.
Warum ich so etwas nicht schon längst mein Eigen nenne?
Nun ja, meistens stehen unter den Verkaufsannoncen Zahlen, welche sich mit meinem Budget nicht vertragen, aber auch die Komplexität und die Folgekosten solcher Traumautos dürfen nicht unterschätzt werden.

Modellautos habe ich ja einige, mein Patenkind Florian hat freudenstrahlend mal nur im Wohnzimmer 69 Stück gezählt. Der letzte Neuzugang kam am Trödelmarkt beim AvD Oldtimer-Grandprix 2022 dazu, ein wunderbar schlichter weißer Opel Kadett B.

außen weiß, innen rot, Zweitürer Limousine in L Ausstattung.

Tja, manche Dinge findet man nicht, indem man sie sucht…

…to be continued…