Motorräder

Spielten in meinem Leben nicht gleich zu Beginn eine wichtige Rolle.
Als ich mich mit 18 in der Fahrschule nicht nur für „B“ sondern klammheimlich für „AB“ angemeldet habe, hat es keiner gesehen.
Erst als ich mit vor Freude roten Wangen aus der Fahrschule nach Hause kam und begeistert von meiner ersten Motorradausfahrt erzählte, war klar: Ich bin vergiftet.

Mein erstes eigenes Motorrad war eine Honda VTR 1000 Firestorm, gefolgt von etlichen Ducatis. Der Motorradklub MSK 72 Graz wurde mir eine zweite Heimat und viele Freundschaften das schöne Resultat einer tollen Zeit.

Mit den Jahren verschoben sich die Interessen, die Motorräder wurden verkauft – nur die SR 500 durfte bleiben. Viel zu viel erinnerte mich an Werner, den Freund, der viel zu früh gehen musste. Und so wurde sie langsam restauriert und trägt so ein Stück Geschichte in sich.

SR Nr. 2 wurde eigentlich für eine Exfreundin gekauft, bevor jedoch fahrbereit, war die Beziehung auch schon wieder vorbei. Nun ja, die niedrige Fahrgestellnummer und der unverbastelte, leicht patinierte Zustand legen eine sehr behutsame Restauration nahe – ein Zukunftsprojekt.

Als Matthias, mein Freund aus Jesenwang, irgendwann meinte „wennst Du mal ein Motorrad für an Anderen bauen tätst, i tatads kaufn“ – war dies der Startschuß für „Projekt HIAS„.

Aus genauso einer guten Laune entstand die Idee für die Cafe Racer Challenge 2021.

Meinen Betrag zur CRC2021, eine 83er Honada VT500E, stelle ich hier vor.