Auspuffanlage

Ist immer irgendwie ein Teil, welches ein bisschen stiefmütterlich behandelt wird bei so einem Aufbau – einfach weil man eh bis zum Schluß gut dran kommt.

Hier muss ich ein bisschen dem Low-Budget Gedanken frönen: Die alte, gebrauchte Abgasanlage mal als Basis genommen und mit einen Endtopf aus dem Internet kombiniert.

Dämpfung ist hier – auch natürlich mangels Volumen – Mangelware. Ein DB-Eater ist auch bereits bestellt, sollte ein halbwegs erträgliche Geräuschkulisse ermöglichen. Ob aber dieser Endtop so eintragungsfähig ist steht in den Sternen.

Eben deshalb wird der noch existente Originalendtopf soweit restauriert, das für die erforderliche TÜV-Abnahme wahlweise dieser montiert werden kann.

Der Krümmer hingegen war bei näherem Hinsehen in erstaunlich gutem Zustand und muss nur optisch ein bisschen getuned werden – Bilder demnächst.