Das Heck!

Ja, wir nähern uns den letzten Zügen. Der Motor wurde gründlich beölt, was bei einer SR zumindest den Schilderungen diverser Foren nach eher aufwändig ist. Ergo mittels Ölpumpflasche (extra gekauft)

zuerst das Ölfiltergehäuse über die Entlüftungsschraube gründlich geflutet und anschließend den restlichen ersten Liter oben in den Zylinderkopf gepumpt. Der Rest der benötigten Ölmenge kam in den Rahmenöltank.

Weiter ging es bei der Elektrik, nachdem sich das bestellte Rohr, mit welchem ich den Krümmer verlängern wollte, als nicht geeignet erwies und die finale Auspuffmontage so vereitelte. Also auf die Bestellliste bei KEDO, die haben das GUTE ZEUGS.

Martin war inzwischen sehr fleißig beim Rahmenheck. Als ich in die Werkstatt kam, war die Sitzbank bereits teilzerlegt, angesägt, mit Blech verstärkt und an die Form des Rahmens inklusive dem Rahmenloop angepasst. Ohne Martin wäre ich es echt nicht.

Die Konstruktion der Sitzbankbefestigung ist so simpel wie klever und dient auch dem neuen hinteren Kotblech als Haltepunkt.

Martin – uneitel und fotoscheu.
Der Bezug der Sitzbank muss noch neu befestigt werden – so bleibt das nicht.

Die Heckansicht ist ein Highlight geworden. Jetzt noch die Farbe dazu und es ist richtig lecker.

Vorne hab ich einstweilen Elektrik gemacht. Die Batterie ist sauber verkabelt, bis auf die Hupe und den Tacho samt Kontrollleuchten ist alles angeschlossen und das billige Relais von Amazon funktioniert natürlich NICHT wunschgemäß in Verbindung mit den LED Blinkern. Dafür hab ich mich an der Drehbank betätigt und zwei Stopfen gedreht, der eine trägt den kleinen Taster für den Motogadget Tacho, der zweite ist nur um das Loch in der Gabelbrücke zu schließen – der ist am Foto noch nicht drauf weil noch nicht fertig – irgendwann war es halb 12…

Die neuen Lenkergriffe gefallen endlich JEDEM und dürfen bleiben. Hätte jetzt 3 Satz Lenkergummis abzugeben…

Aber gesamt gesehen wird dieses Motorrad wirklich ein Eyecatcher. Kennzeichen wird leider noch notwendig 🙁

Aber auch dafür ist schon etwas im Laufen – more to come.

Und die Werkstatt darf endlich schlafen gehen… 23:37…

Danke Martin für Alles!