Die lange Nacht der Schraubenschlüssel

Ich gebe es zu – der Titel ist abgekupfert von der www.rareforcare.blog. Seite ist wirklich empfehlenswert – Surftipp. Leider ist die Benefizaktion schon vorbei, meine Werbung kommt zu spät.

Gestern wurde seit langem erstmals der Tank wieder probeweise montiert – die Schutzfolie am schönen Lack hab ich aber belassen – wäre schade, wenn da was passiert.

Auch der Motogadget Tiny fand seinen finalen Platz, der Zeit und der Faulheit geschuldet mit einem fertigen Tachohalter von Two Hand Motorcycles. Hätte man ohne Probleme selbst machen können, aber fertig ist halt schneller. Ist aber auch wirklich dezent gemacht. Kleines Schmackerl: die beigefügten M3 Schräubchen zu Tachomontage waren allesamt zu lang, nur die dem Tiny ohnedies beiliegenden Schrauben passten. Somit schaut die Front schon sehr komplett aus, viel mehr wird hier auch nicht mehr passieren. Okay – Rückspiegel und Blinker müssen ja leider…

Unendlich dezent und puristisch die Fahrerperspektive.

Kurbelgehäuseentlüftung und Ölrücklaufleitung fanden auch ihren angestammten Platz.

Und dann kommt, was jedem Motorradbauer Freude bereitet – dem Einen mehr, dem Anderen weniger – der Kabelbaum. Einen hatte ich noch am Dachboden, diesen hatte ich beim Aufbau meiner W N C damals als „nicht ganz so toll“ ausgemustert – warum weiß ich heute nicht mehr – denn der Kabelbaum ist absolut top. Nur die Bewicklung war nicht mehr so prickelnd, Isolierband hält leider keine 33 Jahre.

Heutzutage gibt es zum Glück wunderbare Wickelbänder für Kabelbäume, erstmal musste ich aber die Verkabelung des Zündschloßes nach unten verlegen, was keine sehr schwere Aufgabe ist. Zündschloß nach unten deshalb, weil oben der Tiny sitzt und auch der cleane Look kein Zündschloß an der Gabebrücke benötigt.

Martin hat ganz nebenbei den Krümmer repariert und der Endtopf durfte mal probeweise Platz nehmen. Lasst Euch überraschen, da wird optisch super.

Ja wird definitiv schön