Fast fertig ;-)

na ja, fast halt nur. Die Rädern wurden mal von den steinalten Ge-Metzeler’n befreit und einfach mal an den Rahmen gestellt und siehe da – es sieht ja schon fast wie ein Motorrad aus. 

Morgen mal den (an sich spielfreien – hoffe, dies bewahrheitet sich) Kettenblattträger abbauen sowie die Bremsscheibe und die Teile für den nächsten Sandsturm vorbereiten.

Der Kettenblattträger ist insofern immer spannend, da hier eine der echten konstruktiven Schwächen der SR verbaut ist – hier läuft Metall auf Metall und wenn der Vorbesitzer den kleinen Schmiernippel nicht regelmässig liebevoll umsorgte, bedarf dieses Teil eines Umbaus. Nicht extrem aufwändig, aber halt auch Arbeit. Wenn aber nur geringste Zweifel auftauchen, wird natürlich umgebaut – soll schon ein feines Teil werden.

Bald gehts weiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*