Eitelkeiten

Irgendwann kommt beim Zusammenbau dann der Moment, wo man eigentlich alles beinander hat, es passt sogar und trotzdem denkt man sich – NEIN.

Nein, das geht so nicht, es gefällt mir nicht. Hier haben es Menschen, die nur ein Fahrzeug restaurieren einfacher, so sie dem Original folgen, die Teile noch verfügbar und deren Zustand in Ordnung sind, wenn man aber ein Fahrzeug nach eigenem Gusto aufbaut – auf neudeutsch customized – dann kann es eben passieren, das man vom Plan abweichen muss. Und so war es auch hier.

Dienstags mal alles rund um die Gabel montiert. Der kleine Scheinwerfer im Bates-Style mit der blauen Fernlichtkontrolle ist ein Traum, klein, zierlich und der Designvorlage nachempfunden (ja, es gibt eine Designvorlage, macht Vieles einfacher), aber das gewählte Kombiinstrument (Drehzahlmesser analog, Geschwindigkeit und Kilometerstand digital sowie die notwendigen Warnleuchten als Lampen) mit 86mm Durchmesser und etwas ausladendem Halter verdeckte den freien Blick darauf.

Das Zündschloß hätte zwar noch Platz an angestammter Stelle, aber dann ist der Anblick endgültig überladen und der puristische Look dahin.

Nein, das muss anders gehen.

An der W N C sitzt ein zugegebenermassen unanständig teures Kombiinstrument der deutschen Firma Motogadget. Die Qualität sucht Seinesgleichen, diese Komponenten sind einfach traumhaft schön. Diese Firma produziert auch einen wunderbar kleinen Tacho namens Tiny, welcher auch gleich die Kontrollleuchten beinhalten und die notwendige ABE, welche Matthias eine problemlose Abnahme der SR ermöglichen sollte.

Tja, nach einem Tag des Grübelns und einer schlaflosen Nacht dann die Entscheidung: Ein Tiny muss her. Ja, ist unanständig teuer, ja, von Tumbleton&Twist gibt es ebenfalls ein 49mm Instrument, aber wiederrum „for racetrack only“ und Motogadget ist halt einfach ein bissl edler. Also was solls – gekauft und hier ist das gute Stück:

Leider geil…