Kleinteile bestellen

Wer jemals ein Fahrzeug restauriert hat, kennt das Problem: Beim Zusammenbau fehlen Kleinteile. Ob kleine Gummimuffen zur Schwingungsdämpfung, spezielle Schrauben, Blechwinkel… und auch so manche anderes Teilchen findet sich nicht (mehr) in den zahlreichen Teilekisten. Und der neue Kupplungs- und Dekozug sind gute 10cm zu kurz, warum auch immer.

Bei der SR fehlte dann noch eine Motorabdeckung, welche das Kettenritzel abdecken soll – einfach nicht zu finden das Ding.

Und ein Schloßsatz (also Zündschloß, Tankschloss, Seitendeckel und eventuell Helmschloß) sind natürlich auch nicht da. Ja, EINZELTEILE sehr wohl, aber nichts Ganzes. Und einen Schlüsselbund mit 4 verschiedenen Schlüsseln für 4 Schlösser möchte ich ungern dazugeben, sieht nicht schön aus.

Ergo TEILE BESTELLEN. KEDO ist immer eine gute Adresse, aber da dort alles schöne, glänzende Neuteile sind, nicht immer billig (preiswert dennoch!), braucht man auch eine Alternative. Ebay und einen der dort handelnden Teilehändler, welche ihr Dasein im Zerlegen von eigentlich noch fahrtüchtigen Motorrädern und dem Verkauf der Einzelteile fristen. Nun ja, ICH könnte das nicht, aber ohne deren Geschäftsmodell täten Leute wie ich sich mit ihrem Hobby viel schwerer.

Also, ein Kleinteilekonvolut mit dringend benötigtem Zeugs sowie ein Schloßsatz und die fehlende Ritzelabdeckung mit leichtem Nachverhandeln erstanden, bei KEDO dann viele weitere Kleinteile (das Paket wird winzig sein…) bestellt, kommt hoffentlich bald, soll ja weitergehen.

Abends dann die Schachtel mit dem Vergaser gesucht und – ahhhhh – eine Ritzelabdeckung gefunden. Uaaaah… wenn mein Alztheimer so voranschreitet, hab ich demnächst wieder ein Motorrad in Teilen im Haus verstreut deponiert.